The Tourist – Johnny und Angelina erotisieren die Leinwand

Was passiert, wenn der Sexiest Man Alive und die wahrscheinlich Sexiest Woman Alive auf Reisen sind? Einfach alle Welt ist hinter ihnen her! Wer hätte das gedacht? Sicher, Oscar-verdächtig ist dieser Streifen nicht, jedoch kann man sich mit Gewissheit in den Kinosessel zurücklehnen und sich unterhalten lassen.

Worum geht’s? Der relativ unscheinbare Mathelehrer Frank befindet sich eigentlich auf einer Rundreise durch Europa. In Venedig jedoch wird er Knall auf Fall in das größte Abenteuer seines Lebens geschleudert, als er sich mit der verführerisch geheimnisvollen Elise einlässt und damit plötzlich zum gesuchten Dieb Alexander Pearce „mutiert“.

Kaffee und Croissant gefällig? - Jolie alias Hepburn alias Jolie ... (© Kinowelt)
Kaffee und Croissant gefällig? – Jolie alias Hepburn alias Jolie … (© Kinowelt)

Florian Henckel von Donnersmarck inszeniert nach seinem Hau-Ruck-Erfolg und dem daraus resultierendem Oscar für Das Leben der Anderen nun seinen ersten hollywoodreifen Gangster-Agenten-Action-irgendwie auch-lustig-Thriller. Und wenn Miss Jolie und der Depp vor der Kamera stehen, wird’s bestimmt nicht langweilig.

Sicher ist das Thema nicht neu, aber da die beiden Sex-Ikonen bislang noch nie gemeinsam abgelichtet wurden, ist dies sicher ein Happening für Sie und Ihn. Besser kann man’s nicht treffen.

Die Filmemacher stellten Depp und Jolie ein paar berühmte Gesichter zur Seite.

Paul Bettany spielt den Polizeibeamten Acheson, der auf Gangster Alexander Pearce Jagd macht und völlig besessen davon ist, Pearce zu fassen. Getrieben von persönlichen Motiven setzt er nun nach mehreren missglückten Versuchen erneut zur Verfolgung an und lässt einfach nicht locker.

Der ehemalige James-Bond-Darsteller Timothy Dalton gibt in The Tourist zwar erneut einen Agenten der britischen Regierung, der allerdings keine Ähnlichkeit mit 007 hat. Er ist als Leiter der Operation „Alexander Pearce“ vielmehr der kostenbewusste Buchhalter von einem Polizeibeamten. Moralische Beweggründe, das Verbrechen als solches oder der Täter ansich interessieren ihn nicht. Jones will einfach nur die enorme Summe wiederbeschaffen, die Pearce veruntreut hat. Denn diese beläuft sich auf 744 Millionen. Dabei wendet Jones seinen ganz eigenen Gerechtigkeitssinn und seine ganz persönliche Auffassung von Anstand und Moral an.

Steven Berkoff spielt den Schurken Shaw, einem eigenwilligen Mix aus Teufel, Charmeur und Gentleman, der bei der Jagd nach Alexander Pearce scheinbar noch verbissener vorgeht als Acheson. Und wie das alles bunt vermischt aussieht, bringt man ab 16.12. im Kino in Erfahrung.

Die Preise – Eine Biografie für die Frau und ein Kulturbeutel für den Mann (© Kinowelt)

Und nun für alle Mädels, die auch nach dem Film noch was in den Händen halten möchten, gibt’s den Johnny zum Anfassen. Wir verlosen für die ersten 3 Glücklichen je ein Exemplar Johnny Depp – Biografie eines Rebellen . Doch damit die Jungs nicht zu kurz kommen, wenn Sie nebenan im Bett mit dem Seufzen nicht mehr aufhört, gibt’s weitere drei Kulturbeutel, welche mit Sicherheit alle Schönheitsprodukte für Ihn beherbergen können. So kann Sie, wenn sie mit dem Buch durch ist, vielleicht auch Ihn zum Sexiest Man Alive kühren.

Ihr wollt an die Preise? Dann schreibt eine E-Mail mit Eurem Namen und Eurer E-Mail-Adresse an info@inforand.de. Die ersten sechs werden Nutznießer des Buches bzw. des Beutels. Viel Glück!