„Spider-Man – Shattered Dimensions“ erste Enthüllungen zum Spiel

Die Entwickler von Marvel Entertainment enthüllten heute erste Einzelheiten zu dem neuen Spiel, das voraussichtlich im September erscheinen wird. Es lädt die Gamer zu Klettertouren durch vier unterschiedliche Welten ein – mit vier ebenso unterschiedlichen Spider-Man-Versionen aus dem Universum der Marvel-Comics. Zwei davon wurden heute bekannt gegeben: The Amazing Spider-Man und Spider-Man Noir.

Spider-Man: Shattered Dimensions bietet eine Original-Handlung, die vier einzigartige Spielwelten miteinander verknüpft“, sagt Rob Kostich, Head of Marketing von Activision Publishing, Inc. „Im Spielverlauf müssen die Gamer immer neue Fähigkeiten beweisen, wenn sie ihre Gegner schlagen und sich mächtige neue Moves freischalten wollen.“

Die Story, die von Marvels berühmtem Comic-Autor Dan Slott geschrieben wurde, schickt die Spieler auf eine abenteuerliche Mission: Sie müssen die magische Energie der Tafel des Chaos und der Ordnung wiederherstellen. Denn die Tafel wurde zerbrochen und ihre Teile über mehreren Paralleluniversen verstreut. In einem erbitterten Zweikampf um die Rettung der wirklichen Welt müssen die Spieler gegen etliche ihrer Lieblingsschurken antreten, z.B. gegen den tödlichen Kraven oder gegen eine bisher unbekannte, düstere Version von Hammerhead.