Sony offenbart Geheimnisse um die neue PlayStation 4

© flickr.com/klavr

Sie ist bereits seit Monaten im Gespräch. Es rankten sich zahlreiche Gerüchte um sie. Die Macher hielten sich bislang bedeckt und auch eine Neuauflage der 3 Konsole aus dem Hause Sony ließ Verzögerungen in der Produktion vermuten. Seit 0:00 Uhr ist die Katze jedoch aus dem Sack. Sony bringt die PlayStaion 4 noch im Laufe dieses Jahres auf den Markt. Wie sie aussehen wird, das allein blieb zunächst noch im Verborgenen. Sicher ist jedoch, dass die neue Konsole schon jetzt als Trendsetter in Sachen Technik und Vernetzung ist.

ps4_controller_sony_2_300x300
Auch wenn die Konsole noch nicht enthüllt wurde, der Controller macht trotzdem schon mal viel her – © Sony

Die PS4 soll die Spielerfahrung auf ein vollkommen neues Level bringen; mit verbesserter Grafik, intelligenter Personalisierungsmöglichkeiten und innovativer Bildschirmfunktionen. Weiterhin wird der Schritt gewagt, Spiele nicht mehr mittels Datenträger zu spielen. Diese sollen zukünftig über das Internet abgerufen werden. Durch die Nutzung der Cloud-Technologie werden damit Spiele zukünftig neben der PS4 auch per Smartphone oder Tablet und natürlich der PS Vita spielbar sein. Damit könnten sich die Japaner auch in der digitalen Welt einen Platz sichern.

Im steten Kampf um die „Konsolen-Marktführung“ hofft Sony mit der nächsten Generation darauf, diesen wieder für sich zu entscheiden. Dennoch, die Konkurrenz schläft nicht; so macht sich bereits jetzt das Gerücht breit, dass Microsoft ebenfalls noch in diesem Jahr den Nachfolger seiner Xbox 360 auf den Markt bringt.