Silber für King’s Speech

Als großer Favorit geht „The King’s Speech“ ins Rennen um die begehrte „Oscar“-Trophäe. In den media control Kino-Charts holt das britische Historiendrama mit Colin Firth schon jetzt die Silbermedaille. Rund 213.000 Karten wurden nach vorläufigen Angaben am Startwochenende gelöst. An „Kokowääh“, der souverän die Spitze verteidigt, beißt er sich die Zähne aus. Til Schweiger erhöht mit weiteren 542.000 Zuschauern sein Gesamtergebnis auf 2,71 Millionen.

Auf Position vier startet „Hexe Lilli: Die Reise nach Mandolan“. 160.000 Fans begleiteten Lilli und Drache Hektor zum ihrem neuen Abenteuer. Bereits der erste Teil „Der Drache und das magische Buch“ lockte im Jahr 2009 insgesamt 1,18 Millionen Besucher vor die Leinwände.

Dahinter pflegen Natalie Portman und Ashton Kutcher ihre „Freundschaft Plus“. 153.000 Zuschauer ließen sich die neue Beziehungskomödie von Ivan Reitman nicht entgehen.

Das „Dschungelkind“ spaziert mit 77.000 Anhängern auf Rang sieben durch die Hitliste. Sabine Kueglers Autobiographie über ihre Freundschaft zu Eingeborenen in West-Papua eroberte bereits die Bestsellerlisten. Jetzt schneidet die Roman-Verfilmung besser ab als „127 Hours“. Das für sechs „Oscars“ nominierte Drama über eine missglückte Klettertour stand von Donnerstag bis Sonntag bei 66.000 Kinogängern auf dem Programmplan.

media control