Sexpartner gesucht? Facebook hilft mit „Bang with friends“!

Dass sich das Soziale Netzwerk Facebook immer mehr auch zu einem Flirtportal entwickelt, ist nicht neu. Doch jetzt hilft eine neue Facebook-App dabei, dass aus dem Flirt mehr werden kann: „Bang with friends“ soll Auskunft darüber geben, ob ein sexuell begehrter Facebook-Freund auch für mehr, also für ein Sexdate zu haben ist. Praktisch – das scheinen sich nicht wenige zu sagen, denn es gab innerhalb weniger Tage an die 40 000 Logins. Es ist eine Art der virtuellen Umsetzung, wie sie einst in den Schulklassen mit kursierenden Liebesbriefchen Gang und Gebe war, die oftmals mit der Frage endete „Willst du mit mir gehen?“ und die man mit „Ja“, „Nein“ oder „Vielleicht“ ankreuzen konnte.
Wer diese App herunterlädt, kann danach alle jene in einer Liste markieren, mit denen er mehr will als Beiträge zu kommentieren oder rumzuchatten. Das Subjekt der Begierde erfährt erst mal davon nichts, die Macher versprechen völlige Anonymität. Erst wenn die oder der Begehrte ebenfalls den „Down to Bang“-Button klickt, klärt die App beide Beteiligte über das gemeinsame Begehren auf. Dann müssen sich beide nur noch schreiben, Ort und Zeit ausmachen und los geht’s. Viel Spaß!