„Sex-Tiger“ bittet Familie und Fans um Entschuldigung

Was ein Auftritt.Nach monatelangem Schweigen hat sich der US-Profigolfer Tiger Woods heute in Florida erstmals zu seinen außerehelichen Sex-Affären geäußert. „Mir tut mein Verhalten unendlich leid, ich habe meiner Frau, meinen Kindern, vielen von meinen Freunden und meinen Geschäftspartnern großen Schaden zugefügt“, sagte Woods vor ausgewählten Journalisten. Das viele Geld und die Berühmtheit seien im zu Kopf gestiegen. Er habe bereits eine Psychotherapie begonnen und werde diese auch fortsetzen. Sicherlich werde er irgendwann wieder zum Profi-Golfsport zurückkehren, es sei aber heute noch nicht absehbar, wann dies sein werde. „Ich werde diese Fehler nie wieder machen und werde ein integeres Leben starten“, so Woods weiter. Fragen von Journalisten waren bei dem Termin nicht erlaubt. Auch dafür bat Woods um Entschuldigung. Alles was jetzt noch besprochen werden müsse sei eine Privatangelegenheit zwischen seiner Frau und ihm. Im Anschluss an seine etwa
zehnminütige Ansprache umarmte er seine im Raum anwesende Mutter. Tiger Woods hatte nach einem Verkehrsunfall Ende November 2009 für einen öffentlichen Skandal gesorgt, als im Zuge der Berichterstattung über den Unfall bereits länger kursierende Gerüchte über mehrere außereheliche Affären des Profi-Golfers hochkochten. Zahlreiche Frauen hatten sich mit pikanten Details per TV-Interview zu Wort gemeldet.

dts