Schlag den Raab: Raab geht K.O.

Raab
(c) Willi Weber / ProSieben, Raab

Schlag den Raab nahm heute Abend wohl eine Wendung, die sich Raab nicht im Traum hätte vorstellen können. Eine Verletzung machte ihm einen Strich durch die Rechnung. Ein Stefan Raab weiß, wie man zuschlägt – doch jetzt hat es ihn selbst erwischt. Ursprünglich wollte er mit seiner Show heute wiedermal Rekorde brechen: Der größte Jackpot im deutschen Fernsehen, der härteste Entertainer der Republik und die längste und spannendste Live-Show Deutschlands – Diese Liste wollte er heute vervollständigen.

Sage und schreibe 347 Minuten duellierte er sich in der letzten Ausgabe. Dieses Mal zwang ihn sein Knie wortwörtlich in die Knie, beim Speerwerfen machte er eine unglückliche Bewegung, doch bevor er sich verletzte, sicherte er sich noch die Runde für sich. Nach der dritten Runde war Schluss mit den sportlichen Spielen – das Knie durfte nicht weiter belastet werden – Voraussichtlich wird es eine Verletzung des Meniskus sein. In bisher 33 „Schlag den Raab“-Ausgaben feierte Stefan Raab 21 Siege – nur 12 Duelle entschieden die Herausforderer für sich.

Doch für den Sieg gibt Stefan Raab immer alles: Im Juni 2011 schneidet er sich während eines Spiels den Mittelfinger an einer Plexiglasplatte auf. Die Sendung wird unterbrochen, Raabs Finger mit zwei Stichen ohne Narkose genäht. Trotz Verletzung gewinnt er gegen seinen Herausforderer. Im April 2010 stürzt Stefan Raab schwer über den Lenker seines Mountainbikes und fällt aufs Gesicht. Mit einer Gehirnerschütterung kämpft der ehrgeizige Entertainer weiter: Nur knapp kann sich Herausforderer Thorsten gegen den unglaublichen Stefan Raab durchsetzen und geht mit zwei Millionen Euro nach Hause.

Doch letztendlich setzte sich Raab auch in dieser Show gegen den Herausforderer durch und in der nächsten geht es dann wieder Mal um 2 Millionen Euro!