Schauspieler Dieter Pfaff ist tot

© ARD/Georges Pauly

Dieter Pfaff ist tot. Im Alter von 65 Jahren verstarb der Schauspieler in Hamburg an den Folgen seiner Lungenkrebserkrankung. Pfaffs Agentin Sibylle Flöter bestätigte heute entsprechende Medienberichte. Vor etwa 6 Monaten wurde bei ihm ein Bronchialkarzinom diagnostiziert und die Überlebenschancen mit dieser Art des Krebses sind eher gering. Pfaff zog sich aus der Öffentlichkeit zurück und sagte alle geplanten Dreharbeiten ab.

„Meine Familie und gute Freunde unterstützen mich in großartiger Weise“, sagte Pfaff nach Bekanntwerden seiner Erkrankung. „Das macht mich zuversichtlich, dass ich wieder gesund werde, und sobald sich abzeichnet, dass ich wieder vor der Kamera stehen und drehen kann, bin ich auch gern wieder zu Interviews bereit.“ Weiterhin formulierte er noch im Februar seine Zuversicht gegenüber der Bild am Sonntag mit den Worten: „Der Krebs ist weg“. Im März wollte er mit den Dreharbeiten zur ARD-Serie „Der Dicke“ wieder starten.