Sängerin Loona zieht für den Playboy blank

Loona
http://gallery.loona.com/displayimage.php?pid=4691&fullsize=1

Loona, die niederländische Sängerin mit enormem Sex-Appeal, ist seit mittlerweile zwei Jahrzehnten immer wieder für eine Überraschung gut. Jetzt zog sie sich für die Juni-Ausgabe des „Playboy“ aus – und die Bilder lassen sich durchaus sehen. Zuletzt sorgte die 37-jährige, die mit gebürtigem Namen Marie-José van der Kolk heißt, mit ihrer Beziehung mit Gina-Lisa Lohfink für Schlagzeilen, doch jetzt steht nur sie alleine im Mittelpunkt.

Mitte der 1990er Jahre begann die steile Karriere der Frau, die uns heute als Loona bekannt ist. Sie lernte damals den Musikproduzenten und Disc Jockey „DJ Sammy“ kennen, für den sie anfangs als Tänzerin bei Liveauftritten tätig war. Im späteren Verlauf übernahm Marie dann unter dem Namen „Carisma“ Gesangspassagen zur Musik von DJ Sammy. Die ersten Singles und das Debütalbum „Life Is Just a Game“ erschienen unter dem Namen „DJ Sammy feat. Carisma“. Mit „Prince of Love“ hatte das Duo einen Top-30-Hit, das Album schaffte es jedoch nur auf Platz 62 der deutschen Albumcharts.

Das Duo änderte den Projektnamen in „Loona“, wohl abgeleitet vom spanischen „luna“, was so viel wie Mond bedeutet. Unter dem neuen Band-Namen veröffentlichten sie die Eurodance-Single Bailando, die eine Coverversion des belgisch/spanischen Duos Paradisio und gleichzeitig ihr erster wirklich großer Hit war. Es folgten Gold- und Platin-Schallplatten in Deutschland. In Österreich und der Schweiz reichte es immerhin für Gold. Loona bekam für diesen Song den Echo verliehen. Die nachfolgende Single „Hijo de la luna“, ebenfalls eine Coverversion, diesmal des gleichnamigen Mecano-Liedes, wurde in Zusammenarbeit mit einem Orchester eingespielt.

Nach einigen eher ruhigen Jahren um Loona, unterschrieb van der Kolk im Mai 2008 einen Vertrag mit Sony BMG/Ariola, um Loona als Soloprojekt weiterzuführen. Die Single „Por la noche“ erschien am 18. Juli 2008 und konnte sich auf Platz 64 der deutschen Media-Control-Charts platzieren. Im gleichen Jahr wurde Marie-José van der Kolk neben Sido und Detlef D! Soost als Mitglied der Jury in der siebten Staffel von Popstars aktiv. Im Oktober 2008 erschien das Album Moonrise, dieses konnte allerdings nicht mehr an alte Erfolge anknüpfen.

Mitte 2010 spielte in ihrem Musikvideo „Vamos a la playa“ Daniela Katzenberger mit, die ebenfalls für eher freizügiges Auftreten bekannt ist.

Am 8. Juli 2011 erschien der neue Song „El Tiburón“, den Loona am 12. Juni im ZDF-Fernsehgarten mit Flashmobs in verschiedenen deutschen Städten vorstellte. Das Musikvideo drehte sie zusammen mit Gina-Lisa Lohfink, mit der sie öffentlich eine pikante Beziehung führte, am Strand von Puerto Portals auf Mallorca. Der Titel startete in den deutschen Singlecharts auf Platz 43 und sorgte für einen kleinen Sommer-Ohrwurm.

Auch im Playboy bekommen wir von Loona ein typisches sommerlich-heißes Strand-Shooting zu sehen. Wie immer gibt es viel nackte Haut und heiße Posen. Entstanden sind die Fotos für das Magazin übrigens auf der Balearen-Insel Ibiza.

Jetzt kündigte sie ihren Facebook-Fans einen Tag vor der Juni-Ausgabe des Playboy folgendes an: „Hallo ihr Lieben, morgen kommt eine Überraschung nur für Männer. Ich hoffe die gefällt euch, es hat viel spaß gemacht und es sind schöne Bilder bei rum gekommen.“
Was sie mit der Aussage wohl ankündigen möchte? In einem Interview sagte sie vor Kurzem, dass sie wieder offen für Männer sei, dabei komme es nicht so sehr auf einen durchtrainierten Körper an, sondern ein netter-schöner-hübscher Mann darf es sein, doch Humor steht „auf“ Stelle eins.

Im selben Interview kündigte sie an, dass sie sich für ein Shooting immer wieder ausziehen würde, denn sie hat sich sichtlich wohl gefühlt. Da darf sich die Männerwelt wohl auf einen Nachschlag freuen.

inforand.de ist jetzt übrigens auch auf Facebook zu finden.