Sade feiert Comeback: Platz zwei der Album-Charts

Rund acht Jahre nach ihrer letzten Platte, dem Live-Album Lovers Live, kehrt die Soul- und R’n’B-Sängerin Sade mit der gleichnamigen Band nun in die Charts zurück. Ihr neuestes Werk Soldier of Love marschiert zum Auftakt auf Platz zwei der Album-Charts von media control. Damit muss sich Sade nur Rock-Titan Peter Maffay geschlagen geben, der mit Tattoos wie in der Vorwoche die Nummer Eins stellt.

Sade wurde im Jahr 1984 durch das Lied Smooth Operator bekannt. Ihr Debütalbum Diamond Life rangierte insgesamt 77 Wochen in den deutschen Album-Charts, zehn davon auf Rang eins. Weitere LPs waren unter anderem Promise (42 Chartwochen), Stronger Than Pride (36 Chartwochen) und Love Deluxe (33 Chartwochen).

Zweitbeste Neueinsteiger bei den Alben in dieser Woche sind Massive Attack. Die englischen Trip-Hop-Stars besuchen Heligoland auf Rang vier und reihen sich direkt hinter Lady Gaga ein, die mit The Fame die dritte Position hält.

Ebenfalls neu dabei ist Pop-Sängerin Kesha, die mit ihrem Erstlingswerk Animal auf Rang sieben debütiert.

In den Single-Charts hält Kesha mit Tik Tok nach wie vor die Pole Position. Auch auf den weiteren Plätzen gab es keine Veränderung: Keri Hilson steht mit I Like auf der Zwei, Unheilig mit Geboren Um Zu Leben auf der Drei und Lady Gaga mit Bad Romance auf der Vier.

Rapper Bushido, mit dem Film Zeiten Ändern Dich zurzeit auf Rang neun der Kino-Charts, ist bei den Singles der höchste Neueinsteiger der Woche. Sein Song Alles Wird Gut landet aus dem Stand auf Rang zehn.