„RTL – Wir helfen Kindern“: Ice Age-Wette gewonnen – 20.000 € für notleidende Kinder

(c) RTL

Der „Ice Age 4 – Voll Verschoben”-Tanz geht um die Welt. Von Australien über Spanien und Mexiko bis in die Wüste Dubais schwingen Klein und Groß das Tanzbein. Auch Wolfram Kons, Gesamtleiter RTL Charity, zeigt sich begeistert und ging die Tanz-Wette gegen die Twentieth Century Fox ein: Mit Hilfe der Let´s Dance-Stars Isabel Edvardsson, Lars Riedel und Marc Terenzi wollte er zur Deutschlandpremiere am 30. Juni mindestens 50 Ice Age-Fans zum Berliner Kino Cubix bekommen, die gemeinsam den „Sid Shuffle” tanzen werden. Am Samstag um 16.30 Uhr war es dann soweit. Dutzende „Ice Age”-Fans ließen wie die prominenten Tänzer ihre Hüften im Stil des bekanntesten Faultiers der Welt Sid kreisen. Wette gewonnen!

Gemeinsam mit Isabel Edvardsson, Lars Riedel und Mark Terenzi nahm Wolfram Kons den Scheck über 20.000 Euro von der Twentieth Century Fox für die Stiftung „RTL – Wir helfen Kindern” entgegen: „Heute gab es vor Ice Age Heiß-Age: bei 30 Grad tanzen wie Sid: das hält fit. Das waren keine Faultiere, die da tanzend Kindern geholfen haben. Eine wunderbare weltweite Aktion zu einem großartigen Film, der Kinder und Erwachsene so richtig glücklich macht. Und mit der tollen Spende können wir auch noch Not leidende Kinder glücklich machen”, so Wolfram Kons über das Ergebnis. Er spricht neben Otto (Sid) auch selbst eine Rolle in ICE AGE 4, den Piratendachs Gupta.

Ab heute (2. Juli) sind die neuen Abenteuer von Manni, Diego und Sid in den deutschen Kinos zu sehen. Nachdem eine Katastrophe einen ganzen Kontinent in Bewegung setzt sitzt das Trio auf einem Eisberg und schippert getrennt vom Rest der Herde in eine aufregende Reise auf hoher See.