RTL: „Royal Pains“ startet heute mit neuen Folgen

Ab Dienstag, 31. Januar 2012, um 22.15 Uhr zeigt RTL 13 neue Folgen der US-Serie „Royal Pains“ um zwei unterschiedliche Brüder, die sich in einem völlig neuen Lebensumfeld behaupten müssen. Los geht es mit Folge 6 der zweiten Staffel. Die erste Staffel, sowie die ersten fünf Folgen der Zweiten liefen ab dem 17. Mai 2011 bei RTL und errichten im Schnitt einen Marktanteil von 17 Prozent beim jungen Publikum.

In der witzig-mondänen Arzt-Serie geht es um den einst arbeitslosen und desillusionierten Arzt Hank Lawson (Mark Feuerstein), der durch Zufall im Superreichen-Paradies, den Hamptons auf Long Island, diskret das Leben einer jungen Frau rettet und fortan als Leibarzt der Reichen und Schönen alle Hände voll zu tun hat. Mit seinem jüngeren Bruder Evan (Paulo Costanzo) als selbsterklärter Manager von „HankMed“ und seiner eifrigen Assistentin Divya (Reshma Shetty) stellt sich Hank den neuen Herausforderungen. Zu Beginn der zweiten Staffel scheint sich in Hanks (Mark Feuerstein) Leben allerdings alles wieder zum Schlechten zu wenden: Nachdem er sich mühsam eine neue Existenz in den Hamptons aufgebaut hat, erleidet seine Beziehung mit Kollegin Jill (Jill Flint) erste Rückschläge, seine Assistentin Divya (Reshma Shetty) ist verlobt und steht vor dem Absprung und last but not least hat Bruder Evan (Paulo Costanzo) das Firmenvermögen verspekuliert…

„Royal Pains“ ist keine Arztserie im klassischen Sinne. Zwar bietet die Serie jede Menge spannende und außergewöhnliche Medizinfälle, doch weitere Gründe für den großen Erfolg dürften mit Sicherheit der trockene Humor, die einzigartigen Charaktere sowie die traumhaften Kulissen sein.
Henry Winkler („Happy Days“, „Scream“) spielt wieder Eddie R. Lawson, Vater der beiden Lawson-Brüder und Oscar-Preisträgerin Marcia Gay Harden („Rendezvous mit Joe Black“, „Der Club der Teufelinnen“) hat mit der Figur der Dr. Elizabeth Blair ebenfalls eine durchgehende Gastrolle.