RTL Nitro mit 1% Tagesmarktanteil

© RTL Nitro

Der im Herbst gestartete RTL-Ableger für „Helden“ RTL Nitro findet langsam stärkeren Anklang beim Publikum. Am Mittwoch erreichte eine Doppelfolge der Actionserie „Knight Rider“ nachmittags einen Marktanteil von 1,7 bzw. 1,4 Prozent bei den jungen Zuschauern (14 bis 49 Jahre). Auch die Vormittags-Serien mit Klassikern wie „Law & Order“ (4,2 %), „Quincy“ (3,6 %), „Simon & Simon“ (3,2 %) oder „Walker, Texas Ranger“ (2,0 %) sorgen für starke Zuwächse. Der Tagesmarktanteil von RTL NITRO liegt dabei bei 1 Prozent für das junge Publikum.

RTL NITRO startete am 1. April 2012 als neuer Free TV Sender der Mediengruppe RTL Deutschland, inforand.de berichtete. Aushängeschilder im Programm sind die Deutschland-Premieren wie die mehrfach preisgekrönte US-Sitcom „Modern Family“ oder die Mystery-Serie „Alcatraz“.