RTL: Dschungelcamp 2012 bleibt der Quotenhit schlechthin

Das RTL-Dschungelcamp erreicht weiter herausragende Einschaltquoten: 6,55 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (MA: 25,9 %) schalteten am Freitag ab 22.15 Uhr die zweistündige Ausgabe von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ ein. Beim jungen Publikum (14 – 49 Jahre) erreichte die Liveshow überragende 35,9 Prozent Marktanteil (3,86 Mio.). Damit war „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ am Freitag erneut das erfolgreichste Programm bei den jungen Zuschauern.

Im Anschluss erreichte das „RTL Nachtjournal“ ab 0.00 Uhr mit 3,65 Millionen Zuschauern (MA: 25,7 %) den stärksten Zuschauerwert seit Januar 2011. 33,6 Prozent der jungen Zuschauer (2,28 Mio.) schalteten die RTL-Spätnachrichten ein.

Mit einem Tagesmarktanteil von 21,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen lag RTL am Freitag herausragende 11,7 Prozentpunkte vor der Konkurrenz. Auf den Plätzen folgten Sat.1 (10,1 %) und ProSieben (9,5 %).

Auch beim Gesamtpublikum lag RTL mit 16,7 Prozent Tagesmarktanteil klar vorne, gefolgt von ARD (13,9 %) und ZDF (12,6 %).

Quelle: AGF / GfK / DAP TV Scope / RTL Medienforschung