Röyksopp mit neuem Video zur Single „I Had This Thing“

© Revolver Promotion

Für die aktuelle Auskopplung aus dem neuen Album „The Inevitable End“ nahm sich Röyksopp (Svein Berge und Torbjørn Brundtland) den Sänger und Multiinstrumentalisten Jamie McDermott ins Studio. Mit McDermott arbeiteten die beiden Norweger schon in der Vergangenheit für zwei andere Werke zusammen. Dass diesmal mit dem Kopf der britischen Art-Rock-Band The Irrepressibles wieder etwas Wunderbares hervorgebracht wurde, bedingt sich also nicht allein aus der Größe aller Beteiligten, sondern auch aus gegenseitigen Respekt.

Und so wurde „I Had This Thing“ zu einem wundervollen emotionalem Stück flirrenden Electropops, das den Talenten eines Künstlers wie McDermott Raum lässt. Eingängige Beatprogrammierung trifft auf die eindringliche Melancholie in McDermotts Stimme. Inzwischen blicken Röyksopp auf eine 20-jährige Bandhistorie zurück und sie könnten im Laufe dieser Zeit so einige beeindruckende Kollaboration auf die Beine stellen. Diese gehört mit Sicherheit zu den Stärksten unter ihnen.

Hier gibt’s den Videoclip: http://www.vevo.com/watch/royksopp-1/I-Had-This-Thing/GBW231500101

Hier gibt’s den Live Auftritt mit Jamie McDermott: http://bit.ly/1DTMoZn

Titelbild: © Revolver Promotion