Robyn hält ihr Versprechen: Das zweite Album in diesem Jahr

„Pop sollte verführerisch & süss sein. Und genau das fühle ich bei  Hang With Me. Der Song ist  wie ein süsser und zugleich saurer Bonbon, verpackt in Melancholie.“ Die schwedische Sängerin Robyn hält ihren Fans gegenüber ihr Versprechen und bringt dieses Jahr ihr zweites Mini-Album Body Talk PT.2 heraus. Die erste Singleauskopplung aus dem bunt-fröhlichen Album heißt Hang with me und wird am 03. September erscheinen, das Mini-Album Body Talk Pt.2 erscheint eine Woche später (am 10. September) in den Plattenregalen.

Bereits der erste Teil Body Talk I, der im Juni diesen Jahres mit acht neuen Titeln erschienen ist, war ein großer Erfolg für Robyn. Die Medienlandschaft überschlug sich mit Lobeyhymnen: „Robyns Karriere ist ein David-Sieg der Individualkünstlerin über die Goliath-Industrie“, schrieb der Tagesspiegel über den schwedischen Act, „Das beste Madonna-Album, das Madonna nie gemacht hat“, titelte die Bild am Sonntag über Robyn’s Musik. Der Spagat zu Madonna ist im Falle von Robyn gar nicht gewagt, immerhat hat die Schwedin Robyn die amtierende Queen of Pop Madonna in Deutschland auf der Sticky & Sweet Tour supportet. Unkonventionelles Denken und Disziplin sind weitere Eigenschafte, die Robyn und Madonna verbinden: Um nicht wie üblich nach der Aufnahme eines Albums Monate oder sogar Jahre lang unterwegs zu sein für Promotion und Auftritte, kam Robyn die Idee, immer wieder im Laufe eines Jahres ins Studio zurück zu kehren, um an neuen Songs zu arbeiten und diese dann zeitnah zu veröffentlichen.

Die erste Singleauskopplung aus Body Talk Pt.2 ist bereits auf Youtube zu hören

Tourdaten Robyn

10.09. Berlin Festival
11.09. München – Monsters of House @ Backstage
12.09. Frankfurt – Mousonturm
13.09. Hamburg – Große Freiheit