Rihanna löst Skandal und Festnahmen in Thailand aus

© Julia Schoierer / Universal Music

Zur Zeit weilt Popstar Rihanna auf einer Tournee in Asien. Am vergangenen Wochenende gönnte sie sich etwas Freizeit auf der thailändischen Insel Phuket. Dort machte sie verschiedene Bilder von der Landschaft, den Menschen, sich selbst und stellte diese auf der Plattform Instagram online.

Mehrere hunderttausend „Likes“ gab es für diese Urlaubsschnappschüsse. Doch eines erregte auch die Aufmerksamkeit der thailändischen Ordnungskräfte: Rihanna ließ sich mit einem geschützten Primaten, einem Plumplori, auf der Schulter fotografieren. Dieses extrem niedlichen Tier mit auffallend großen Augen wurde von Straßenhändlern gegen ein wenig Bares an Touristen für Bilder angeboten.

Kurz nach Veröffentlichung des Bildes könnten die Behörden vor Ort zwei Männer im Alter von 16 und 20 Jahren festnehmen. Ihnen droht nun eine Gefängnisstrafe von bis zu vier Jahren und eine Geldstrafe in Höhe von 40.000 Baht (960 Euro)