Rettungsaktion „Wetten, dass ..?“

© Julia Schoierer / Universal Music

Der Sender ZDF hat nun einen Rettungsplan für das angeschlagene „Wetten, dass ..?“ vorgelegt, mit dem man vor allem die katastrophale letzte Sendung auf Mallorca wieder gut machen möchte. Das Ziel ist, „Wetten, dass ..?“ wieder attraktiver und ansprechender zu gestalten.

Die einschneidendste Änderung ist, dass Markus Lanz schon bald keine Co-Moderatorin mehr an seiner Seite haben wird. Nachdem Cindy aus Marzahn bereits in der letzten Ausgabe der Show ihren Hut nahm und das sinkende Schiff verließ, wird in der nächsten Sendung am 5. Oktober noch einmal Michelle Hunziker an der Seite von Lanz stehen. In den folgenden Sendungen wird er auf sich allein gestellt sein.

Außerdem soll das Bühnenbild überarbeitet, eine neue Couch gekauft, sowie ein gemütlicherer Promi-Bereich geschaffen werden. Der Programmpunkt der „Lanz-Challenge“, bei der ein Gast aus dem Publikum gegen Markus Lanz antritt, soll ganz wegfallen.

Ebenfalls sollen neben den deutschen Stars auch wieder mehr internationale A-Prominente bei der Show auftreten. Für die Oktoberausgabe haben laut ZDF-Angaben bereits Cher, Harrison Ford, Sylvester Stallone, Matthias Schweighöfer, Ruth Maria Kubitschek, Anja Kling und Helene Fischer zugesagt.