Rach der Restauranttester überzeugt mit herausragenden Quoten

Gestern Abend machte der Sternerestaurant zum erneuten Mal aus einem fast eingeschlafenen Restaurant zu einem gut laufenden Restaurant – und das scheint auch Rachs Zuschauer an die Bildschirme zu fesseln.

Mit 5,97 Millionen Zuschauern bei einem starken Marktanteil von 23,1 Prozent bei den jungen Zuschauern (14-49 Jahre) setzte sich die Real-People-Doku „Rach, der Restauranttester“ am gestrigen Montag an die Spitze aller Sendungen beim jugendlichen Publikum.

Direkt im Anschluss erreichte „EXTRA – Das RTL-Magazin“ mit u.a. einem Bericht über die Dreharbeiten zum „Restauranttester“ sehr gute 19,6 Prozent Marktanteil bei den 14-49-Jährigen.

Mit einem Tagesmarktanteil von 18,7 Prozent bei den jungen Zuschauern lag RTL am Montag mit klarem Abstand vor ProSieben (11,6 %), SAT.1 (10,0 %) und VOX (7,6 %).

Auch beim Gesamtpublikum war RTL mit einem Marktanteil von 15,0 Prozent die klare Nummer eins vor ZDF (13,1 %) und ARD (12,4 %).

Quelle: AGF / GfK / DAP TV Scope / RTL Medienforschung