Psychodrill bei GNTM: Heidi Klum hat ihre Top Five

Im Endspurt Richtung Finale bei den verbliebenen Teilnehmerinnen bei GNTM. Im Vorfeld wurde schon bekannt, dass zwei Mädchen in dieser Folge die Castingshow verlassen werden – umso stärker wurde spekuliert, gevotet, gemutmaßt und gehetzt, welche der GNTM-Anwärterinnen die Buhfrau spielen soll. Ganz weit oben im Ranking der User und Blogger steht Neele Hehemann. Irgendwie scheint die knappe 2-Meter-Frau (zumindest auf High Heels) nicht mehr in die Gunst der GNTM-Fernsehnation zu passen.

Was in der 13. Folge der fünften Staffel geschah:

So gar nicht sexy und unnatürlich wirkte das Schlamm-Fotoshooting in der Wüste Kaliforniens. Pauline, Louisa und Leyla stehen nach minder-interessantem Shooting auf Heidi Klums Abschussliste, aber immerhin will die Werbeagentur Scholz & Friends den Mädchen noch eine Chance geben – Joghurt und Buttermilch von Müller sollen verführerisch dargeboten werden. Louisa, Laura und Pauline kommen in die engere Auswahl, aber Louisa gewinnt das Casting.

Beim Laufstegtraining mit Jorge Gonzales sollen die Mädchen Gefühle zeigen: Die komplette Bandbreite der Emotionen fließt: Hanna heult, Laura leidet, Neele brüllt Jorge an und der Laufstegtrainer genießt es. Genuß ist auch das Zauberwort, mit dem Casting-Gewinnerin Louisa die Macher des Joghurt-Spots verführt: „Wie eine Brigitte Bardot“ hat sich Louisa gegeben und steigt dadurch in der Gunst der Jury und im darauffolgenden Werbeblock auf den ersten Werbeplatz – kaum wurde in der Episode von GNTM gedreht, wird schon der fertige Spot gezeigt.

Der Entscheidungswalk bringt die Mädchen an den Rand ihrer Selbstreflektion. Zunächst sollen sie sich kleiden, wie sie sich sehen und ihre eigene Wunschpersönlichkeit auf den Laufsteg bringen, dann müssen die Mädchen Tacheles reden: Welche zwei Kandidatinnen würden sie in der heutigen Episode rauswerfen. Großes Theater bei den GNTM-Anwärterinnen – niemand will vor laufender Kamera und der Jury mobben müssen. Auch hier punktet Neele – Alisar, Leyla, Pauline und Louisa schießen gegen sie und würden Neele nicht in den Top5 bringen. Dennoch ist Neele eine Runde weiter und darf kommende Episode unter den Top Five beim Shooting für das Cosmopolitan-Cover strahlen üben.

Heidi Klum verabschiedet sich von diesen Mädchen:

Pauline Afaja und Leyla Mert.

Diese Mädchen sind weiter:

Neele Hehemann, Louisa Mazzurana, Laura Weyel, Hanna Bohnekamp, Alisar Ailabouni.