Promi Big Brother – Das Experiment

© SAT.1

Morgen Abend ist es wieder soweit, „Promi Big Brother“ startet in die zweite Runde. Bei SAT.1 tauschen dann zwölf Prominente ihren Platz auf dem roten Teppich gegen eine 24-Stunden Überwachung in Deutschlands bekanntesten TV-Container. Knallharte Herausforderungen warten auf die prominenten Teilnehmer. Die ersten drei Bewohner wurden bereits bekanntgegeben und auch über den Moderator gibt es einiges zu erfahren. Wir werfen einen kurzen Blick auf die Akteure von „Promi Big Brother“ 2014.

Der Moderator von Promi Big Brother 2014

© SAT.1/Felix Krueger
© SAT.1/Felix Krueger

Die alten Moderatoren Oliver Pocher und Cindy aus Marzahn wurden für die diesjährige Staffel gegen den smarten Jochen Schropp ausgetauscht. Schropp ist Jahrgang 1978 und stammt aus Gießen. Er gilt als der neue Allzweckmoderator bei SAT.1 und Pro Sieben übernimmt er doch gleich drei neue Formate. Neben „Promi Big Brother“ auch die Show „Jetzt wird’s schräg“, seit dem 18. Juli, und „Himmel oder Hölle“, welches am 9. August startetet. Bekannt wurde er vor allem durch die Sendung X-Factor auf VOX, durch die er von 2010 bis 2012 führte. Erste Erfahrungen sammelte er aber bereits in jungen Jahren bei der Kindernachrichtensendung „logo!“ im ZDF.

Er kann es nicht lassen: Michael Wendler

© SAT.1/Jens Koch
© SAT.1/Jens Koch

Die große Frage die sich allen stellt: Hält es der Wendler im Container länger aus als im Dschungelcamp? Es darf durchaus angenommen werden, dass der „König des Popschlagers“ schon nach wenigen Tagen freiwillig seinen Koffer packt und aufgibt. Im Dschungel hielt er es Anfang des Jahres nur vier Tage aus. Er selbst bezeichnet „Promi Big Brother“ als „fünfzehntägigen Wahnsinnstrip“ und möchte uns allen beweisen, dass er auch mal etwas von Anfang bis Ende durchziehen kann. Der größte Wunsch des Sängers (Sie liebt den DJ) ist es im Haus auf intelligente Mitbewohner zu stoßen.

Alexandra Rietz

© SAT.1/Martin Saumweber
© SAT.1/Martin Saumweber

Alexandra Rietz ist Ex-K11-Kommissarin und wird ebenfalls morgen in das Big Brother Haus einziehen. Die 43-Jährige hat gehörigen Respekt vor den kommenden Tagen und vor allem auch vor den Aufgaben mit denen es die Bewohner zu tun bekommen sollen. „Ich könnte mir vorstellen, dass man versucht, uns an unsere Grenzen zu bringen – sowohl körperlich, als auch psychisch. „Man wird uns in Extremsituationen bringen, vielleicht künstlichen Stress provozieren, um dann zu schauen, wie wir darauf reagieren.“ erzählte sie in einem Interview an SAT.1. Ob alles wie auf einer großen Klassenfahrt wird oder doch wie auf einem Horrortrip hängt aber auch von den anderen Bewohnern ab.

Paul Janke

© SAT.1/Arne Weychardt
© SAT.1/Arne Weychardt

Auch der Hamburger Rosen-Kavalier Paul Janke hat bereits seine Koffer gepackt für den 15-tägigen „Urlaub“ im „Big Brother“ Haus. Der Ex-Bachelor ist darauf gespannt wie er ohne sein Lieblingsessen und seine Lieblingsmusik und ohne seine Familie auf diese neuen Reize reagieren wird. Er selbst bezeichnet sich als Teamspieler und Mann mit Durchhaltevermögen. „Es ist ein tolles Experiment unter gewissen Voraussetzungen, die man ansonsten vielleicht nicht hat“ verriet er in einem Interview dem TV-Sender.

Big Brother Zusatzangebote

Morgen geht es also los, um 20:15 Uhr auf SAT.1 und dann täglich ab 22:15 Uhr. Zu dem üblichen TV-Angebot gibt es aber auch wieder jede Menge andere Möglichkeiten „Promi Big Brother“ zu erleben. Zu Hause aber auch von unterwegs. So wird es in Kooperation mit Bild eine Webshow, moderiert von Cindy aus Marzahn und dem Bild Reporter Ingo Wohlfeil, geben. Diese ist zu sehen auf promibigbrother.de. Dort werden dann auch alle Folgen archiviert und ihr könnt sie jederzeit wieder schauen. Das Besondere an der Show sollen Interviews, Live-Schaltungen, Insider News und ungezeigte Szenen sein.

Für unterwegs bietet sich die kostenfreie TV-App SAT.1 Connect an, welche die Sendungen und Shows Live zeigt und auch ein Archiv der letzten sieben Tage anbietet. Schlussendlich könnt ihr für 15,99 Euro auch bei Maxdome einen 24-Stunden Live-Stream für die 15 Tage abonnieren.