Pro Sieben und die Pannen

Für einige TV-Zuschauer mag schon der Kopierversuch des Senders mit der „Alm“ peinlich sein. Pro Sieben hat vor einigen Tagen die zweite Auflage der Promi-Alpen-Show als ziemlich genau Kopie der RTL Dschungelshow „Ich bin ein Star, holt mich hier raus …“ auf die Zuschauer losgeschickt.

In der heutigen Sendung nun durften wir uns erfreuen an einer verheulten Heimweh-Attacke des „Checkers“ Thomas, seinen Balzversuchen bei Model Gina-Lisa, der zweiten Muh-Prüfung von Tessa, einem Wutanfall von Rolf Scheider, aber auch seinen Lästereien über die anderen Kandidaten. Doch Pro Sieben findet dies anscheinend noch nicht genug oder sich selbst so toll, dass ein „technisches Problem“ dafür herhalten muss, erst minutenlang das schwer verständliche Gerede von 1:1 zu übertragen und nun die gleiche Sendung sofort noch mal auszustrahlen. Die Moderatoren und Einblendungen verkünden, dass nicht zum Sendezentrum zurückgeschaltet werden kann. Ist dies nun ein Versuch, der Alm weiter zum Erfolg zu verhelfen, oder fällt Pro Sieben bei technischen Problemen nichts Anderes ein?

Probleme größerer Art scheint es zu geben. Mittlerweile hat der Sender die Wiederholung der Alm abgebrochen und mit der regulären Sendung „Witzig ist Witzig“ fortgefahren. Jedoch weiterhin mit On-The-Air Einblendungen von einer angeblichen Live-Sendung und dem Logo der „Alm“.

Hier geht es zum Statement von ProSieben zu dieser Panne.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten