Pocher zu RTL: „Alle auf den Kleinen“

Nach ARD und Sat1 bekommt Oliver Pocher nun bei RTL seine eigene Show. In seiner neuen Sendung sollen die Zuschauer den Comedian in – durchaus auch körperbetonten – Wettspielchen leiden sehen. Der neue Quoten-Schlager oder ein Abklatsch von Raabs Erfolgsmodell „Schlag den Raab“?

Seine freitägliche Comedysendung auf Sat.1 wurde wegen zu geringer Einschaltquoten eingestellt. Wie der Privatsender RTL bei einer Pressekonferenz am Dienstag, den 19. Juli, bekannt gab, wird Pocher demnächst eine neue Show mit dem Titel „Alle auf den Kleinen“ präsentieren.

Ganz unbekannt scheint das neue Konzept allerdings nicht: Das „actionreiche Comedy-Quiz“, in dem Oliver Pocher gegen ausgewählte Zuschauerkandidaten antreten soll, erinnert stark an die Samstagabend-Show „Schlag den Raab“. „Hier muss der Comedian mit der großen Klappe zeigen, dass er nicht nur gut austeilen, sondern auch einstecken kann. In unterschiedlichen Aufgaben, von einfachen Spielen bis zum intelligenten Quiz, stellt sich Pocher seinen Gegnern“, beschreibt RTL das neue Format.

Das „Roulette“ im Deutschen Fernsehen scheint nicht stillzustehen, nachdem erst vor wenigen Tagen Thomas Gottschalk von ZDF zu ARD wechselte, folgt nun Oliver Pocher von ProSiebenSat1 zu RTL. Spielte nicht vielleicht auch der Wechsel von Harald Schmidt von der ARD zu Sat1 eine entscheidende Rolle? Zusammen sind sie gescheitert, ahnt Pocher sein erneutes Schicksal und ergreift die Flucht?

Der Moderator selbst kommentierte seinen jüngsten Coup bei RTL gewohnt sarkastisch. „Ich bin wieder hier, weil bei RTL immer die Sonne scheint“, sagte er laut „Bild.de“. „Außerdem lohnt es sich ja schon, weil man so mittwochs immer Sylvie treffen kann.“

Ersten Kommentar schreiben

Antworten