Pietro Lombardi und Sarah Engels: „I miss you“ – alles nur geklaut?

Unschöne Gerüchte begleiten die für morgen geplante offizielle Veröffentlichung der ersten gemeinsam aufgenommenen Single des DSDS-Liebespaares Pietro Lombardi und Sarah Engels: Seitdem das Musikvideo ihres Duetts „I miss you“ auf Videoportalen wie clipfish.de vorgestellt worden ist, wurden nach und nach immer mehr Stimmen laut, die in dem gemeinsamen Debüt eine verblüffende Ähnlichkeit zu dem Song Dilemma von Kenny Rowland featuring Nelly erkannt haben wollen. Laut Auffassung einiger Kritiker soll sich der Komponist des Titels, DSDS-Ikone Dieter Bohlen dabei recht freizügig bei dem vermeintlichen Original bedient haben.

Verdächtigungen dieser Art sind bei den Gewinnersongs der diesjährigen Staffel von Deutschland sucht den Superstar leider nichts Neues. Bereits nach der Vorstellung von Call my Name, dem DSDS-Siegertitel kam es ebenfalls schnell zu Plagiatsvorwürfen: Bei dem ebenfalls von Bohlen komponierten Song soll unüberhörbar von Marchin On der US-Band One Republic abgekupfert worden sein.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten