Pamela Anderson zu Killerwal Tillikum: „Schließt Sea World“

Pamela Anderson ruft die SeaWorld-Bosse dazu auf, die Vergnügungsparks Sea Worlds zu schließen. Der ehemalige Baywatch-Star sagte nun gegenüber dem US-Moderator Larry King: „Ich denke nicht, dass man SeaWorlds braucht. Es ist schrecklich und die Wale sollten nicht in Gefangenschaft leben.“

Bei einem tragischen Unfall am 10. Februar kam die Orcawal-Trainerin Dawn Brancheau, 40, ums Leben, als der Killerwal Tillikum sie unter Wasser zog und ertränkte (inforand berichtete).

Hollywood-Schauspieler Matt Damon und US-Showbiz-Veteran Bob Barker haben bereits nach der Tragödie ihre Bedenken zum Ausdruck gebracht und forderten die Schließung der Vergnügungs-Einrichtung. Tierschützerin Pamela Anderson beharrt darauf, die Wale sollten nicht in Gefangenschaft gehalten werden.