Noch mehr Quote für The Voice

Zwei Sender, eine Mission! Nach dem großartigen Auftakterfolg für „The Voice of Germany“ am Donnerstag auf ProSieben (23,8 Prozent), legt die erste SAT.1-Ausgabe am Freitag sogar noch einen drauf: Sensationelle 26,6 Prozent der 14- bis 49-Jährigen verfolgen die zweite Blind Audition. Damit ist SAT.1 deutlicher Marktanteil- Sieger in der Prime Time. Insgesamt sehen 4,36 Millionen Zuschauer ab drei Jahren wie die Coaches um die Talente battlen – fast eine halbe Million mehr als am Vortag auf ProSieben (3,89 Millionen).
Andreas Bartl, Fernsehvorstand ProSiebenSat.1 TV Deutschland: „Zwei Sender, eine Mission. Zum zweiten Mal in Folge gewinnt ‚The Voice of Germany‘ die Prime Time. Unser Konzept für diese grandiose Show die Power unserer beiden großen Sender zu nutzen, hat sich bewährt.“
Knallerquote auch im Anschluss für die Sneak-Preview von „Knallerfrauen“ mit 19,2 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Die komplette erste Staffel läuft im Frühjahr 2012.
„Dr. Ton“ holt auf: Nachdem in der ersten Blind Audition vor allem Rea Garvey zum Zug kam, lockt diesmal der Sänger aus Mannheim mit Patricia Meeden (25, Berlin/Hamburg), Benny Martell (31, Duisburg), Max Giesinger (23, Waldbronn) und Giovanni Costello (45, Düsseldorf) die meisten Talente in sein Team. Rea Garvey arbeitet mit Heiko Schmidt (18, Kleinwallstadt) und Mikey Cyrox (35, Berlin) weiter. Holen Zwillingsmutter Ramona Nerra (32, Bukarest), den sechsfachen Vater Butch Williams (53, Stuttgart) – „Ich bin gekommen, um zu gewinnen: You play to win the game!“ – und Andy Hermes (27, Pforzheim) in ihr Team. Nena hört diesmal mehr zu und erweitert ihr Team um Alicia Emmi Berg (29, Berlin): „Wenn man nicht drückt, hat man sich für eine Stimme nicht entschieden, aber es ist trotzdem oft so, dass man sie gut findet.“ Die dritte Blind Audition von „The Voice of Germany“ läuft nächsten Donnerstag, 1.Dezember 2011, um 20.15 Uhr auf ProSieben.

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU)
Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research