Neues Dschungelcamp mit neuen Regeln

Wilde Tiere, luxusverwöhnte Stars und im Zweifel nur Reis und Bohnen auf dem Tisch: Der Dschungel geht in die fünfte Runde! Ab Freitag, 14. Januar, 22:15 Uhr präsentieren Sonja Zietlow und Dirk Bach das fünfte Dschungelcamp täglich live aus dem australischen Urwald. Dann beginnt für erstmals elf prominente Kandidaten die größte Herausforderung ihres Lebens.

Die elf Stars erleben unter dem Palmendach wilde Tiere, spektakuläre Dschungelprüfungen und müssen das Zusammenleben mit anderen Promis überstehen – samt ihrer Ängste und Eigenarten. Neben diesen Herausforderungen stellen sich die Kandidaten aber auch dem harten Urteil der RTL-Zuschauer: Sie allein entscheiden per Telefonvoting, wer in der ersten Woche zur täglichen Dschungelprüfung antreten muss. Waren es in den letzten Jahren noch die Kandidaten, die unter sich zumindest den ersten Prüfling bestimmen durften, sind diesmal die Zuschauer von Anfang an gefragt: Bereits am Donnerstag, 13. Januar fällt bei „Punkt 6“ der Startschuss für das Telefonvoting. Mit ihren Anrufen können die Zuschauer dann entscheiden, welcher Prominente zur ersten Dschungelprüfung antreten muss. Das bedeutet: Schon in der Auftaktshow von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ am Freitag, 14. Januar, 22:15 Uhr kann der erste Star seinen Mut und sein Können in einer Dschungelprüfung beweisen.

Wer ist im Urwald immer noch so souverän wie sonst auf dem „Roten Teppich“? Wie gehen die prominenten Selbstdarsteller zwischen Kakerlaken, Schlangen, Spinnen und zweifelhaften Köstlichkeiten mit Stress, Hunger und Luxusverzicht um? Wer wird der neue Dauerpatient von Wildnisprofi Dr. Bob? Und wer wird „Königin oder König des Dschungels 2011“? Nach über zwei Wochen Dschungel-Spaß geben Sonja Zietlow und Dirk Bach im großen Finale am Samstag, 29. Januar, 22:15 Uhr die spannende Antwort.

Doch damit nicht genug: Am Sonntag, 30. Januar, 20:15 Uhr präsentiert das charmante Lästerduo „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! – Das große Wiedersehen“. Im Baumhaus von Sonja Zietlow und Dirk Bach treffen sich alle Camp-Bewohner wieder, feiern die Dschungelkönigin oder den Dschungelkönig 2011 und lassen ihre gemeinsame Zeit Revue passieren. Außerdem werden noch einmal die unglaublichsten Szenen aus zwei Wochen „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ gezeigt.

Quelle: RTL