Neuer Fifa 12-Trailer – News und Fakten zum Game || Demo ab 13.09.2011

Der Zeitpunkt rückt näher, in knapp 3 Wochen erscheint das Kult-Game FIFA 12. Vor einigen Wochen berichteten wir schon von den bereits bekanntgegebenen Details. Jetzt fassen wir die wichtigsten noch einmal zusammen und zeigen Euch den neuen offiziellen Trailer passend zum Game.

Electronic Arts hat neue Details zum Karriere-Modus von FIFA12 veröffentlicht: Die Spieler bekommen mehr Management-Aufgaben zugeschrieben, was den Karriere-Modus laut David Rutter nicht so „flach“ wie den von FIFA 11 wirken lassen soll. Dazu gehört unter anderem die Suche nach möglichen Talenten: Der Spieler kann einen Scout anheuern und diesen auf einen Kontinent seiner Wahl schicken. Dort hält der Scout Ausschau nach besonderen Talenten. Dabei lautet die Devise, dass sehr teure Scouts auch eine sehr gute Nase für tatsächliche Talente haben sollen. Wer bei seinem Scout spart, muss sich darauf gefasst machen, dass sich die angeblichen Superstars als durchschnittlich herausstellen. Alternativ könnte man seinen Scout, sobald dieser ein Talent gefunden zu haben glaubt, wieder zurück schicken um genauer zu analysieren. Dabei läuft man jedoch Gefahr, dass andere Vereine einem in der Zeit das Supertalent vor der Nase wegschnappen. So wie im richtigen Fußballer-Leben. Wer sich dann für ein Talent entscheidet oder gar selbst einen Spieler auf den Markt setzt, muss verhandeln. Der Transfermarkt ist wie üblich nur für einen begrenzten Zeitraum offen, in dem die Medien sehr aufgeregt über die einzelnen Deals und Gerüchte berichten. EA treibt die Spannung sogar so weit, dass der letzte Tag einer Transferphase stündlich aktualisiert wird. Normalerweise aktualisiert das Spiel Tag für Tag.

Mit Hilfe des sogenannten »Precision Dribbling« soll die Ballkontrolle präziser ausfallen und dem Spieler gleichzeitig mehr Zeit für Entscheidungen im Offensivspiel gewähren. Doch nicht nur im Angriff gibt es Änderungen: In der Verteidigung sollen die virtuellen Kicker dank »Tactical Defending« künftig flexibler reagieren. So kommt dem Positionsspiel, dem Abfangen von Bällen und dem Angriff der Gegenspieler jeweils das gleiche Maß an Bedeutung zu.
Hinzu kommt die neue »Pro Player Intelligence«. Hinter diesem Begriff verbirgt sich ein System, das Spielern mit besonderen Fähigkeiten effektive Entscheidungen einräumt. Leute mit viel Übersicht können präzise Steilpässe in den freien Raum spielen oder gegnerische Zuspiele besser abfangen.

Ebenfalls wurde ein neuer Online-Service angekündigt. Der EA Sports Football Club soll im Herbst zum Release von FIFA 12 online gehen und ein Level-System und soziale Features einführen. In den einzelnen Partien sammeln die Spieler dabei Erfahrungspunkte, durch die sie dann im Level aufsteigen. Die Erfolge können dann mit Freunden über die Webseite easportsfussball.de ausgetauscht und verglichen werden. Auf Wunsch werden auch soziale Netzwerke wie Facebook in das Profil integriert. Ein wichtiger Teil des Football Clubs ist die Support-Your-Club-Funktion, in der Fans ihren Lieblingsverein repräsentieren und dafür spezielle Club-Punkte sammeln können. Mannschaften mit vielen Unterstützern steigen in der Ligatabelle auf, während unbeliebte Vereine vom Abstieg bedroht sind. Die Spielzeiten für die Ranglisten laufen jeweils eine Woche und werden danach zurückgesetzt.

Was in der vergangenen Zeit nur ein Gerücht war, ist mittlerweile ein bestätigter Fakt: Lukas Podolski ist neben Mats Hummels der zweite Cover-Star für die deutsche Version des Fußballspiels FIFA 12 . Dies gab der Publisher Electronic Arts heute offiziell bekannt und veröffentlichte gleichzeitig den offiziellen Packshot. Lukas Podolski, der aktuell beim 1. FC Köln und in der deutschen Nationalmannschaft spielt, feiert somit sein Comeback bei der FIFA-Serie. Bereits in den Jahren 2006 und 2007 fungierte er als Werbefigur für EA Sports.

Das Fußballspiel FIFA 12 erscheint bekanntlich am 29. September dieses Jahres in Deutschland. Allerdings müssen Sie nicht bis zu diesem Tag warten, um die ein oder andere Probepartie spielen zu können. Der Publisher Electronic Arts kündigte im Rahmen der Pressekonferenz im Vorfeld zur gamescom eine spielbare Demo an. Diese soll ab dem 13. September zum Download bereitstehen. Bezüglich des Inhalts liegen bisher allerdings noch keine Details vor und bereits jetzt kann man das Spiel schon vorbestellen.

Der neue Fifa 12-Trailer:

Fifa 12 – eine neue Dimension

Ersten Kommentar schreiben

Antworten