Neue Moderatoren für DSDS

© RTL / Stefan Gregorowius

Nachdem vor einigen Tagen die Castings begannen und RTL die neue Jury bestätigte, stehen jetzt auch die neuen Moderatoren von „Deutschland sucht den Superstar“ fest. RTL-Urgestein Nazan Eckes wird die Show moderieren gemeinsam mit GZSZ-Schauspieler Raúl Richter als Co-Moderator. Die Castings mit der neuen Jury aus Bill und Tom Kaulitz von Tokio Hotel, Mateo, Frontsänger und Gründer von Culcha Candela und Dieter Bohlen werden derzeit in Berlin aufgezeichnet. Die Jubiläumsstaffel von DSDS wird Anfang nächsten Jahres bei RTL ausgestrahlt.

RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger: „Wir sind sehr glücklich, Nazan Eckes und Raúl Richter für die Moderation gewonnen zu haben. Diese überraschende Doppelmoderation ist ein weiterer Teil der versprochenen Neuerungen der 10. Staffel.“

Nazan Eckes: „Es ist die Jubiläumsstaffel und damit natürlich eine besondere Herausforderung und ein besonderer Reiz. Ich habe große Lust drauf! Es ist meine erste Castingshow – aber da wir auch in Explosiv und Explosiv Weekend oft über die Shows berichtet haben, ist DSDS mir dennoch sehr vertraut. Außerdem reden wir hier von einem Format, das auch nach zehn Jahren eine der erfolgreichsten Samstagabendshows im deutschen Fernsehen ist!“

Raúl Richter: „Ich freue mich riesig über die Chance, die RTL mir mit der Moderation von DSDS gibt. Der neue Job ist eine tolle Herausforderung für mich. Besonders ist natürlich auch die Doppelmoderation mit Nazan Eckes für mich. Ich durfte sie schon bei Let‘s Dance kennen lernen und schätze sie sehr.
Und nein, ich werde selbstverständlich nicht bei GZSZ aussteigen. Mir wurde ein Freiraum eingeräumt, durch den es mir möglich ist, beides parallel laufen zu lassen.“