Neue Betaversion für Apples mobiles Betriebssystem iOS 7 – Beta 5 erschienen

© 2013 Apple Inc.

Heute Abend hat Apple schon früher als erwartet die neue Version der Beta von iOS7 veröffentlicht. Es ist mittlerweile die 5.Betaversion, die für Entwickler von iOS bereitgestellt wird. Im kommenden Monat wird die finale Verson erwartet, die dann aller Wahrscheinlichkeit nach zusammen mit einem oder mehreren neuen iPhone-Modellen präsentiert wird.

Die heute erschienene Beta 5 hat auf den ersten Blick ein paar kleine Veränderungen zur Vorgängerversion aufzuweisen. Einige kleine Fehler sind behoben, ein stabileres Laufen der Version und schnelleres Laden. So sind ansonsten die Symbole im Control-Center teils farbig dargestellt. Das Control-Center lässt sich auch deaktivieren in den Einstellungen. Der Ausschalten-Button wurde überarbeitet und besitzt jetzt einen kleinen Pfeil. Der Sound beim Entsperren wurde entfernt. Fallen euch noch weitere Änderungen auf, hinterlasst einfach eine Info in den Kommentaren.

Das Update ist ca. 150 MB groß und kann wie üblich via “Over-the-Air”-Funktion oder per Download über das Apple Developer Center auf eurem iPhone, iPod, iPad oder iPad Mini installiert werden.