Nach Bershka bald nun auch Primark in Berlin!

Die beliebte Ladenkette „Primark“, die den meisten aus der Shopping-Metropole London bekannt ist, hat schon deutsche Filialen in Bremen, Frankfurt und Gelsenkirchen – und nun sind endlich Filialen für Berlin in Planung. Eine erste im Schloss-Straßen-Center (Berlin-Steglitz), welche Ende 2012 fertiggestellt sein wird, und etwas später eine weitere am Alexanderplatz.
Das Tochterunternehmen des britischen Lebensmittelkonzerns Associated British Foods hat mittlerweile weltweit 219 Filialen. Der Modekonzern zeichnet sich insbesondere durch preiswerte Mode aus und ist daher, trotz fehlender Filiale in der Hauptstadt, bei vielen Menschen bekannt. Es wird also mehr als Zeit, dass Fans aus Berlin auch die Chance haben sich zuhause, wo sie nicht das hinzukommende Gewicht im Koffer für den RÜckflug beim Kauf miteinberechnen müssen, glücklich zu shoppen.
Interessant wird die Eröffnung der Filiale werden. So viele Berliner/-innen kennen bereits Primark, dass es vermutlich zu einem extremen Ansturm auf den Laden kommen wird. Ähnliches trug sich kürzlich bei der Eröffnung von „Bershka“ zu. Die berühmte Kette aus Spanien, welche mit 700 Filialen in 49 Ländern vertreten ist, hat am 26.08.11 in Berlin ihren ersten Laden in Deutschland eröffnet – und mit was für einem Erfolg!
Bershka war, als trendiges Tochterunternehmen von ZARA, bereits im Vorraus lange angekündigt worden. In Facebook hatten sich 6.000 Teilnehmer für die Eröffnung des berühmten Shops aus Spanien angemeldet. Kein Wunder, dass es an besagtem Tag dann zu einem Massenansturm auf die nagelneue Filiale kam.
Ob die Primark-Eröffnung einen ebenso großen Facebook-Ansturm erzeugt, wird sich zeigen. Noch haben die Fans zu warten, doch schon jetzt freuen sich viele und zählen die Tage bis zur langherbeiersehnten Eröffnung!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten