MySpace Music Mix: Die Killerpilze über ihr neues Label

Seit dem 01. März geben sich wöchentlich bei MySpace Music Mix nationale wie internationale Künstler die Klinke in die Hand. Namedropping gefällig? Kein Problem – in der ersten Folge gaben Ke$ha und die Shout Out Louds ihren Einstand und es folgten darauf u.a. Acts wie Jan Delay, Fettes Brot, The xx, Florence And The Machine oder die Donots.

MMM ist mit einer Mischung aus Musik, Stars und Mode perfekt auf junge Web-2.0-User zugeschnitten ist. Moderiert wird der MySpace Music Mix von Claire Oelkers, Sängerin der Band Karpatenhund und ehemalige MTV-Moderatorin, unterstützt von Musikredakteur Uli Breitbach.

Diese Woche im MMM: MGMT und die Killerpilze

Kaum wurde das neue Album Congratulations der Indietronicband MGMT hierzulande veröffentlicht, sitzen Andrew VanWyngarden und Ben Goldwasser auch schon neben Uli auf der MySpace Music Mix-Couch. In der aktuellen Folge sprechen die beiden New Yorker u.a. über ihre musikalischen Einflüsse und wie es zum doch recht ungewöhnlichen Album-Cover kam.

Claire traf Fabian, Mäx und Jo von den Killerpilzen in Berlin und erfuhr eine Menge über Jo´s neue Passion als Designer und wie es zur Gründung des eigenen Label Killerpilze Records kam.