Moritz Bleibtreu erlebt erstmals Weihnachtszauber

Schauspieler Moritz Bleibtreu feiert mit 38 Jahren zum ersten Mal richtig Weihnachten. Der Grund für den Sinneswandel sei sein einjähriger Sohn, sagte Bleibtreu dem „Kölner Stadt-Anzeiger“ (Donnerstagausgabe) laut Vorabbericht: „Dieses Fest hat jetzt auf einmal eine Bedeutung bekommen, die es für mich nie gehabt hat.“ Seine in diesem Jahr verstorbene Mutter Monica sei eine große Weihnachtsgegnerin gewesen.

„Sie hat, was ich unheimlich gut verstehen kann, dieses Fest als eine sehr konsumlastige und zwangsbehaftete Geschichte gesehen“, sagte der Schauspieler. Er ist mit seiner Mutter ab Freitag (25. Dezember) in Fatih Akins Komödie „Soul Kitchen“ zu sehen.

Jetzt genießt Bleibtreu die Festtage aber in vollen Zügen. „Die Weihnachtszeit erlaubt es uns, mit Gefühlen viel überschwänglicher umzugehen“, schwärmte er.