Miley Cyrus setzt sich für Homo-Ehe ein

Die US-Schauspielerin Miley Cyrus hat mit politischen Statements in der vergangenen Zeit für einiges Aufsehen gesorgt. Am letzten Dienstag veröffentlichte die „Hannah Montana“-Darstellerin einen Kommentar, in dem sie ihre Meinung zum derzeitigen Stand des US-amerikanischen Justizsystems zum Ausdruck brachte. Dabei sprach sie auch ein Thema, welches in den USA in der letzten Zeit zu hitzigen Debatten geführt hat: Den Fall der mutmaßlichen Kindsmörderin Casey Anthony, deren Verhandlung nun mit einem Freispruch geendet hatte. In diesem Zusammenhang äußerte Miley Cyrus eine kritische Anmerkung auf Twitter: „Man weiß, dass in der Welt etwas verkehrt läuft, wenn Leute mit dem Mord an einem Kind davonkommen, wir es aber gleichzeitig nicht hinbekommen, die Homo-Ehe in Kalifornien zu legalisieren.“

Die 18-jährige reiht sich damit in eine Reihe von weiteren Prominenten ein, die sich in der Öffentlichkeit bestürzt über den Ausgang des Prozesses gezeigt hatten. Auch Kim und Khloe Kardashian, Tori Spelling sowie Mandy Moore äußerten ihre Fassungslosigkeit nach der Urteilsverkündung.

Miley Cyrus hat bereits in der Vergangenheit ihre Unterstützung für die Rechte homosexueller Menschen zum Ausdruck gebracht. Im Jahre 2009 twitterte sie so beispielsweise an den offen schwulen Promi-Blogger Perez Hilton: „Jesus liebt dich und deinen Partner und will dich wissen lassen, was ihr ihm bedeutet! Ich bin eine gläubige Christin und ich liebe euch – egal ob schwul oder hetero – ihr seid nicht anders als andere! Wir sind alle Kinder Gottes!“

Ersten Kommentar schreiben

Antworten