Microsoft stellt mobiles Betriebssystem Windows Phone 7 vor

Nach langer Zeit. Der US-Softwarehersteller Microsoft hat heute sein langerwartetes Mobiltelefon-Betriebssystem Windows Phone 7 vorgestellt. In der zweiten Jahreshälfte soll das Betriebssystem seinen Weg auf den internationalen Markt finden, teilte der Konzern heute auf der Mobilfunkmesse „Mobile World Congress“ in Barcelona mit. Gegenüber dem bisherigen mobilen Betriebssystem Windows Mobile 6.5 biete Phone 7 vor allem eine benutzerfreundlichere Oberfläche. Gleichzeitig sei Microsofts Mediaplayer Zune enthalten, mit der das Unternehmen in Konkurrenz zu Apples iPods treten will. Auf dem Smartphone-Markt war Microsoft gegenüber den Konzernen Research In Motion und Apple zuletzt vermehrt in den Hintergrund getreten.

dts

3 Kommentare

  1. Na Guten Morgen Microsoft, der Zug ist schon längst abgefahren und außerdem von benutzerfreundlich reden die doch schon immer und kriegen es nie hin…lach

Kommentare sind geschlossen.