Michelle Hunziker verlässt „Wetten, dass…?“

Michelle Hunziker, bislang Co-Moderatorin bei „Wetten, dass…?“, steht für eine Fortsetzung der ZDF-Unterhaltungssendung nicht mehr zur Verfügung. „Ich folge meinem Bauchgefühl, Wetten dass…? gemeinsam mit Thomas Gottschalk zu verlassen“, erklärte die 35-Jährige gegenüber dem Mediendienst „kress“. Die Zeit bei „dieser großartigen Show“ habe ihr „riesigen Spaß gemacht“ und sie sei sehr dankbar dafür, der Zeitpunkt für den Abschied sei jedoch richtig, so Hunziker weiter. Die Schweizerin hatte seit Oktober 2009 als Co-Moderatorin gemeinsam mit Thomas Gottschalk vor der Kamera gestanden. Gottschalk hatte das erfolgreiche ZDF-Format von 1987 bis 1992 und dann erneut ab 1994 moderiert. Die letzte Show mit ihm und Hunziker war am 3. Dezember 2011 ausgestrahlt worden. Die Nachfolgesuche erweist sich als schwierig, bislang konnte noch kein neuer Moderator präsentiert werden.