Michael Jackson: Prozessverschiebung

abandoned architecture auschwitz auschwitz concentration camp
Photo by Pixabay on Pexels.com

Der Prozess gegen Conrad Murray, den Arzt des im Juni 2009 gestorbenen Michael Jackson, ist auf September dieses Jahres vertagt worden.

Das teilte ein Richter in Los Angeles am Montag mit. Mit der Entscheidung wurde einem Antrag der Verteidiger um Aufschub nachgegeben. Bislang war der Prozessbeginn für den 9. Mai angesetzt. Murray ist wegen fahrlässiger Tötung angeklagt.

Ihm wird vorgeworfen, durch die Verabreichung einer Überdosis des Narkosemittels Propofol Jacksons Tod am 25. Juni 2009 verschuldet zu haben. Bei einer Verurteilung drohen dem Mediziner bis zu vier Jahre Haft. Murray plädiert auf nicht schuldig.

Unterdessen wurde entschieden, das Sorgerecht für Michael Jacksons Kinder nach dem Tod der Oma an Diana Ross zu übertragen.

Mit dts

Ersten Kommentar schreiben

Antworten