Menowin muss nun doch wieder in den Knast

Gibt es noch eine letzte Chance? Bild.de berichtet aktuell, das Menowin Fröhlich demnächst wieder zurück ins Gefängnis muss. Der zuletzt beantragte Haftaufschub von seinem Anwalt wurde nun abgelehnt.

„Herrn Fröhlich geht nächste Woche unser Beschluss per Post zu“, meint der Sprecher des Amtsgerichts Darmstadt, Stefan Rathgeber. Innerhalb von 2 Wochen kann Menowin seine privaten und geschäftlichen Angelegenheiten in Freiheit noch erledigen, dann muss er in den Knast. Möglich scheint zu diesem Zeitpunkt aber noch ein offener Vollzug.

Wie allgemein bekannt war Menowin Fröhlich während der letzten Staffel von Deutschland sucht den Superstar nur auf Bewährung aus dem Gefängnis entlassen. Er saß vorher eine Strafe ab wegen Betrug und Körperverletzung. Da er sich jedoch nicht an verschiedene Bewährungsauflagen hielt, wurde die Bewährung wieder zurückgenommen. Wie bekannt wurde, hatte Menowin sich nicht bei seiner Bewährungshelferin gemeldet. Mehrere Termine vor Gericht platzten aufgrund seiner Abwesenheit.

Mehr als 300 Tage hat er nun noch zu absolvieren in der JVA Darmstadt-Eberstadt. Rege Diskussionen wird dies wieder unter seinen glühenden Fans auf der einen Seite und erklärten Gegnern auf der anderen Seite auslösen.