Menowin Fröhlich lehnt Dieter Bohlen als Produzenten ab

Von einer Zusammenarbeit zwischen Pop-Titan Dieter Bohlen und dem Ex-DSDS-Kandidaten Menowin Fröhlich hatte man eigentlich ausgehen können, immerhin galt der Chef-Juror der Casting-Show als einer der größten Fans des Zweitplatzierten Sängers, hatte ihm sogar in der noch laufenden Staffel von Deutschland sucht den Superstar einen garantierten „Nummer-1-Hit“ prophezeit. Bei einer Pressekonferenz in Wien am Montag verriet Menowin Fröhlich allerdings überraschend, dass Produzent Bohlen ihm zwar ein musikalisches Angebot gemacht habe, er dieses jedoch abgelehnt habe. Der Grund: „Das, was Dieter Bohlen als Projekt vorhatte, war einfach nicht in meinem Sinne. Ich habe die Musik einfach nicht gefühlt. Da habe ich mich anders entschieden“, erklärte der 23-Jährige. Seine erste Single wird jedoch angeblich schon ab Mitte/Ende Mai erhältlich sein – ein Album soll bereits zwei bis drei Wochen danach erscheinen. Wer Single und Album produziert, ist noch nicht bekannt.

Alle Infos zu Deutschland sucht den Superstar im Special bei RTL.de