McDonald’s stoppt Einkauf von Wiesenhof – Geflügel

Der Fast-Food-Konzern McDonald`s hat gegen den größten deutschen Geflügelproduzenten Wiesenhof einen vorübergehenden Abnahmestopp verhängt. In einem Bericht der „Süddeutschen Zeitung“ wurde dies durch einen Sprecher der Firmenleitung bestätigt. Grund für das Wiesenhof-Verbot seien demnach festgestellte Hygienemängel in dem Geflügelbetrieb. „Sobald Wiesenhof glaubhaft darlegen kann, dass berechtigte Beanstandungen aus der Vergangenheit künftig ausgeschlossen werden können, wird McDonald`s Deutschland in Erwägung ziehen, Wiesenhof wieder als Vorlieferant zuzulassen“, teilte der Sprecher mit.

Zwar habe man in den vergangenen Monaten kein Geflügel von einem der beanstandeten Betriebe erhalten, dennoch gelte der Abnahmestopp als vorsorgliche Maßnahme. Ende Februar hatte es bei einer Routinekontrolle Beanstandungen in einem sachsen-anhaltinischen Betrieb gegeben. Nach einer kurzen Schließung durfte der Betrieb aber wieder öffnen.