Mary J. Blige und Rea Garvey über ihre Zusammenarbeit

Wenn Mary J. Blige einlädt, mit ihr zu arbeiten, lässt sich selbst ein gestandener Popstar wie Rea Garvey nicht zweimal bitten: Der Reamonn-Frontmann ist als besonderes Highlight auf Mary J. Bliges brandneuer Single Each Tear zu hören, die am 23. April erscheint und seit gestern im Radio läuft.

Für Rea Garvey, der erst vergangene Woche den Ehren-ECHO für soziales Engagement in Empfang nehmen konnte, ist mit diesem mitreißenden Duett ein Traum in Erfüllung gegangen: „Ich bin wahnsinnig glücklich und ehrlich gesagt auch ganz schön stolz: Ich war schon immer ein riesengroßer Fan von Mary J. Blige, und der Song ist einfach der Wahnsinn. Die Zusammenarbeit werde ich nie vergessen. Sie ist ein toller Mensch, und sie hat es geschafft, Dinge aus mir herauszuholen, von denen ich gar nicht wusste, dass sie in mir stecken.“

Auch die sechsfache Grammy-Gewinnerin ist von der Arbeit mit dem sympathischen Sänger begeistert: „Es war toll, ihn zu treffen und mit ihm zu arbeiten. Rea ist ein unglaublich begnadeter Sänger: Er hat so viel Energie und ist mit so viel Leidenschaft bei der Sache.“

Das emotionale Duett der beiden Musik-Größen erscheint als erster Vorgeschmack auf die neue Version von Mary J. Bliges 12. Album Stronger WithEach Tear, die ab dem 07. Mai erhältlich ist. Auf ihrem neuen Longplayer präsentiert Mary J. Blige neben Each Tear feat. Rea Garvey weitere Zusammenarbeiten mit Künstlern, wie Travis Barker (blink-182), der Gitarren-Ikone Orianthi, Randy Jackson und Drake. Als zusätzliche Leckerbissen sind zwei Neuinterpretationen der Led-Zeppelin-Klassiker „Whole Lotta Love“ und „Stairway To Heaven“ zu finden.