Let’s Dance 2011: Knapper Sieg für Maite Kelly

Mit einem äußert knappen Endergebnis endete das diesjährige Finale von „Let’s Dance“: Mit nur einem Punkt Vorsprung vor ihrem Konkurrenten, dem Schauspieler Moritz A. Sachs, konnte Maite Kelly an der Seite ihres Partners Christian Polanc das Finale für sich entscheiden. Für Polanc war es nicht das erste Mal, dass er sich als strahlender Gewinner mit dem glitzernden Siegerpokal präsentieren konnte – 2007 stand er bereits mit Susan Sideropoulus ganz oben auf dem Siegertreppchen der Tanz-Show.

„Großes Kino, Sex-Appeal, ganz viele Emotionen“ – mit diesen Worten verlieh Juror Harald Glööckler seiner Euphorie über den Sieg von Maite Ausdruck. In den drei Disziplinen Jurytanz, Lieblingstanz und Freestyle bewiesen die Teilnehmer ihr Können in einer Show, der es an Attraktionen freilich nicht mangelte. Eines der wohl aufsehenerregendsten Ereignisse des Abends war jedoch nicht den Kandidaten anzurechnen: Mitten in der Show ließ auf einmal Jurymitglied Roman Frieling die Hüllen fallen und präsentierte seine Unterhose, darauf ein großes Herz, in dessen Mitte „Friesling+Llambi“ gedruckt war – ein Versöhnungsangebot, um den ständigen Zwist mit seinem Kollegen ein für alle Mal beizulegen oder doch eher ein ironischer Seitenhieb? Die lakonische Reaktion Llambis ließ wohl eher auf letzteres schließen.

Der Rest des Abend gehörte jedoch den beiden Tanzpaaren – und auch wenn Maite Kelly die Höchstwertung des strengen Joachim Llambis während der gesamten Show verwehrt blieb, wird sie den Zuschauern wohl als strahlende und gleichermaßen verdiente Gewinnerin im Gedächtnis bleiben.

Alle Infos zu ‚Let´s Dance‘ im Special bei RTL.de

Ersten Kommentar schreiben

Antworten