Lena Meyer-Landrut nimmt Stellung zu Nacktszenen

Unser Star für Oslo, Lena Meyer-Landrut, konnte heute in allen Boulevardblättern nackt betrachtet werden. Die Bild-Zeitung zeigte die 19-jährige Sängerin blankbusig, die anderen Gazetten folgtem dem Aufruf der Bild und zeigten Lena Meyer-Landrut ebenfalls oben ohne. Was gestern auf der RTL-Homepage mit der reißerischen Überschrift „Lena Meyer-Landrut lässt die Hüllen fallen“ begann, wurde medial ausgenommen, bis jeder Lenas Busen kannte.

Grund für die Nacktszenen war eine RTL-Aufnahme für die Doku-Soap „Helfen Sie mir“ aus dem Jahr 2009. Darin spielte Lena Meyer-Landrut ein junges Mädchen, das sich nachts ins Schwimmbad geschlichen hatte. Die oben-ohne-Szene dauerte drei Sekunden – lang genug, um die alten RTL-Aufzeichnungen auszuschlachten.

Lena selber sieht den Vorfall aus dem vergangenen Sommer gelassen. Gestern abend nahm die Sängerin auf der Promi-Couch der SKL-Show Platz und plauderte mit den Moderatoren Barbara Schöneberger und Matthias Opdenhövel über ihren Erotik-Patzer. „Ich habe das gemacht und schäme mich nicht dafür – schließlich habe ich keinen Porno gedreht,“ verteidigte sie ihren Aufsehen erregenden TV-Auftritt selbstbewusst.