Lady Gaga: Rekord-Welle bricht nicht ab

Als erste lebende Person zehn Millionen Freunde auf Facebook sammeln? Dieses Kunststück bringt nur Popstar Lady Gaga fertig. Doch die US-Popsängerin hat noch mehr Rekorde zu bieten: Ihr Ohrwurm „Poker Face“ ist in Deutschland der am häufigsten heruntergeladene Song in der All-Time-Hitliste von media control.

Auf Platz zwei des Rankings, das alle Download-Käufe seit Anfang 2006 berücksichtigt, landen Timbaland und OneRepublic mit dem „Keinohrhasen“-Hit „Apologize“. An dritter Stelle meldet sich Lena Meyer-Landrut. „Satellite“ wurde zwar erst Mitte März 2010 veröffentlicht, behauptete sich aber wochenlang an der Spitze der Charts.

DJ Ötzi & Nik P. lassen „Ein Stern (der deinen Namen trägt)“ funkeln und sorgen auf Position vier für Partystimmung. Rang fünf sichern sich Gossip mit „Heavy Cross“.