Lady Gaga: Neuer Rekord mit Pokerface

Die US-Sängerin Lady Gaga hat mit ihrer zweiten Single „Poker Face“, die bereits im September 2008 in Deutschland veröffentlicht wurde, den Download-Rekord des Medienunternehmens Media Control geknackt. Das teilte das Unternehmen am Montag mit. Demnach sei „Poker Face“ als erster Song überhaupt 500.000 Mal online erworben worden. Auf Platz zwei der seit 2006 geführten Alltime-Download-Hitliste landet Lena Meyer-Landrut. Ihr Grand-Prix-Hit „Satellite“ sei in Deutschland rund 464.000 Mal heruntergeladen worden. Rang drei sicherten sich Timbaland feat. One Republic mit ihrer Single „Apologize“ mit 437.000 Downloads. Pop-Ikone Lady Gaga gewann bei den 17. MTV Europe Music Awards in Madrid drei Trophäen in den Kategorien „Best Pop“, „Best Female“ und „Best Song“ und bei der Grammy-Verleihung am Sonntag fünf Preise.