Lady Gaga mit Deutschem Entertainment Preis ausgezeichnet

Gestern Abend wurden zum 20. Mal die Diva Awards verliehen: Lady Gaga erhielt den Publikumspreis Deutscher Musikpreis für die erfolgreichste Veröffentlichung (Single/Album/Download) des vergangenen Jahres.

Aktuell ist Lady Gaga die weltweit erfolgreichste Künstlerin im Musikgeschäft. Ihr Hit Pokerface wurde im vergangenen Jahr zu einem globalen Phänomen, war Platz 1 in nahezu allen Märkten und ist nach wie vor der erfolgreichste Download-Track aller Zeiten.
Seit 1991 werden die Diva Awards jährlich in den Kategorien Jurypreis, Publikumspreis und Hall of Fame verliehen. Der Publikumspreis zeichnet große, messbare Publikumserfolge aus, der Jurypreis würdigt herausragende künstlerische Leistungen und eine Diva – Hall of Fame erhalten Persönlichkeiten aus dem Entertainment-Bereich, die über die Grenzen Deutschlands hinaus Spuren hinterlassen haben. Die Preise werden im Rahmen einer festlichen Gala überreicht und beziehen sich auf das jeweils vorherige Jahr.

1 Trackback / Pingback

  1. Merry Hankins

Kommentare sind geschlossen.