Lady Gaga: Arbeit statt Alkohol

Quelle: Universal Music

Verrückt, überkandidelt, exzentrisch – und nüchtern. Lady Gaga behauptet von sich, dass sie niemals wild feiere, da sie befürchte,  ein Kater am Morgen danach könne ihre Arbeit als Sängerin negativ beeinflussen. Gegenüber dem Musiksender „MTV“ erklärte sie: „Ich gehe nicht in Nachtclubs. Von mir seht ihr keine Bilder, wie ich betrunken aus einer Disko falle. Ich liebe meine Arbeit so sehr, dass ich es wirklich schwer finde, auszugehen und eine gute Zeit zu haben“.

Ihr neuer Song „Telephone“, so die Lady weiter, handele von ihrer strengen Arbeitsmoral, die ihr selbst manchmal Angst mache. „Dass ich vielleicht niemals dazu in der Lage sein werde, mich zu amüsieren, ist etwas, vor dem ich mich fürchte“, gestand sie.

4 SterneVerständlich und richtig, liebe Lady Gaga, denn auch beim „Workoholismus“ handelt es sich um eine ernst zu nehmende Sucht. Allerdings – wenn wir uns Deine Kollegin Amy Winehouse  im Vergleich anschauen, finden wir, dass Dein eingeschlagener Weg vermutlich der gesündere ist. Und unterhaltsamer als die bedauernswerte Amy bist Du eigentlich auch.