Kristen Stewart: „In Eclipse ist Bella viel stärker“

Kristen Stewart verrät, dass ihre Twilight-Rolle als Bella im dritten Teil Eclipse viel stärker sei.

In einem Interview mit dem Magazin Entertainment Weekly sagte die Schauspielerin: „Ich habe mich nicht so quälen müssen wie bei New Moon – Biss zur Mittagsstunde. Bella weiß wirklich, was sie in Eclipse will. Sie ist kein stummes Mädchen mehr und spricht auch nicht mehr, nur weil sie verliebt ist.“

Kristen Stewart räumte außerdem ein, dass ihr erster Kuss mit Co-Star Taylor Lautner, der Jacob spielt, ein wenig umständlich war. „Es fühlte sich wirklich seltsam an, jemanden anderen zu küssen. Ich dachte mir ‚Was zur Hölle machst du da?'“

Eclipse ist der dritte Film der Twilight Saga und erscheint auf der Kinoleinwand nur acht Monate nach der Premiere von New Moon – Biss zur Mittagsstunde.

Der Film folgt einer Reihe rätselhafter Mordfälle. Bella, deren Schulabschluss immer näher rückt, ist nun gezwungen, sich zwischen ihrer Liebe zu Vampir Edward und ihrer Freundschaft mit Jacob Werwolf zu entscheiden.

New Moon – Biss zur Mittagsstunde hatte im Jahr 2009 die besten Einspielergebnissen. Weltweit brachte die Vampir-Saga über 709 Millionen Dollar an den Kinokassen ein.