Kleiner Schmollbraten und die SYNC-Technik

Bestimmt habt ihr auch schon die „Kleiner Schmollbraten“ Werbung des neuen Ford Fiesta mit Tino Mewes und Sarina Radomski gesehen. Wenn nicht könnt ihr hier direkt nochmal schmunzeln.


Mir gefällt der Spot ganz gut und daher habe ich mich mal ein wenig informiert über diese SYNC-Technik des neuen Fords.

SYNC ist eine sprachgesteuerte Kommunikationstechnik. Mit ihr ist es möglich Befehle zu geben ohne die Hände vom Steuer nehmen zu müssen. Beispielsweise kann man so Anrufe tätigen oder wie in dem Spot seine empfangenen Kurznachrichten vorlesen lassen. Auch ist es möglich seine Musik-Dateien kabellos vom Mobiltelefon auf das Audiosystem des Fahrzeugs zu übertragen und abspielen zu lassen. Alles ohne die Aufmerksamkeit des Straßenverkehrs zu vernachlässigen. Sollte es dennoch einmal zu einem Unfall kommen, so ist der eingebaute Notruf-Assistent in der Lage einen Notruf abzusenden und die Rettungskräfte über den genauen Unfallort zu informieren. Extrakosten für diese vielfältigen Service-Dienste gibt es nicht.

Rundum finde ich besitzt der neue Ford Fiesta mit der SYNC-Technologie einem sehr hohen technischen Stand. Er erweitert einerseits den Komfort fährend der Fahrt, erlaubt dank der Sprachsteuerung eine sehr leichte Kommunikation und erhöht die Sicherheit, insbesondere durch den eingebauten Notruf-Assistenten.