Karate Kid und Knight & Day liefern sich spannenden Kampf

Mit Karate Kid und Knight & Day wetteiferten am Wochenende gleich zwei Blockbuster um dem besten Neustart. Am Ende hatte Karate Kid die Nase vorn: Mit nach vorläufigen Angaben rund 460 000 Zuschauern sichert sich das Remake des gleichnamigen 80er Jahre Klassikers Platz zwei der media control Kino-Charts. Will Smiths Sprössling Jaden wird im Film von Martial-Arts-Superstar Jackie Chan zum Kung-Fu-Fighter ausgebildet.

Rang drei geht an Cameron Diaz und Tom Cruise aus Knight & Day. James Mangolds rasante Actionkomödie nimmt die 336 000 Besucher mit auf eine turbulente Jagd quer durch die USA, Jamaika und Österreich bis nach Spanien.

Ebenfalls neu im Ranking ist Micmacs – Uns gehört Paris, der mit 35 000 Zuschauern auf Platz acht startet.

An der Spitze der Hitliste dreht die Twilight Saga mit Eclipse weiter seine Runden. 527 000 Fans interessierten sich für den dritten Teil der Twilight-Reihe. Damit lockten Bella, Edward und Jacob in nur zwei Wochen über 2,2 Millionen Kinofreunde vor die Leinwände.

Auf Position vier gastiert Für immer Shrek. 275 000 Tickets wurden von Donnerstag bis Sonntag für den grünen Oger gelöst; davon 204 000 für die 3D-Version.

Quelle: Media Control